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Erdem Citil
Telefon +90 533 820 50 38
Allgemeine Struktur des nationalen Bildungssystems
Das zypriotisch-türkische nationale Bildungssystem besteht aus zwei Hauptteilen: Formale Bildung und nicht-formale Bildung.
Formelle Bildung
Vorschulbildung
Vorschulbildung; Es umfasst die Ausbildung von Kindern, die das Grundschulalter noch nicht erreicht haben. Die staatliche Vorschulerziehung dauert ein bis zwei Jahre und wird nach einem Programm auf die gesamte Bevölkerung im Vorschulalter ausgeweitet.
Die Ziele und Aufgaben der Vorschulerziehung in Übereinstimmung mit den allgemeinen Zielen und Grundprinzipien der türkisch-zypriotischen nationalen Bildung lauten wie folgt:
Um sicherzustellen, dass sich Kinder körperlich, geistig und emotional entwickeln und gute Gewohnheiten und nützliche Fähigkeiten erwerben;
Kinder in allen Aspekten auf die Grundschulbildung vorzubereiten;
Ein geeignetes Umfeld für Kinder aus ungünstigen Umwelt- und Familienverhältnissen zu schaffen;
Damit Kinder richtig und schön Türkisch sprechen.
Vorschulische Bildungseinrichtungen können als an Grundschulen angegliederte Kindergärten an öffentlichen Schulen oder als Übungsklassen an anderen einschlägigen Bildungseinrichtungen angegliedert oder als eigenständige Kindergärten errichtet werden.
Kinder, die bis zum 31.12. des Jahres das 4. oder 5. Lebensjahr vollendet haben, werden in die Kindergärten und Übungsklassen aufgenommen, die gesonderten Kindergärten angeschlossen sind.
Grundschulbildung
Die Grundschulbildung umfasst die allgemeine und berufliche Bildung von Kindern, die vor dem 31. Dezember dieses Jahres das sechste Lebensjahr vollendet haben, bis zu ihrem elften Lebensjahr. Die obligatorische Grundschulbildung beginnt zu Beginn des Schuljahres nach dem letzten Tag im August des Jahres, in dem das Kind das sechste Lebensjahr vollendet.
Die Ziele und Aufgaben der Grundschulbildung laut den allgemeinen Zielen und Grundprinzipien der türkisch-zypriotischen Volksbildung lauten wie folgt:
Studenten über Atatürks Prinzipien und Revolutionen, Atatürks Nationalismus und die Wahrheiten zu unterrichten, die an der Wurzel unseres sozialen Kampfes liegen;
Kindern die grundlegenden Kenntnisse, Fähigkeiten, Verhaltensweisen und Gewohnheiten zu vermitteln, die sie benötigen, um als gute und nützliche Bürger aufzuwachsen;
Kinder auf das gesellschaftliche Leben und die Hochschulbildung vorzubereiten, indem sie entsprechend ihren Interessen und Fähigkeiten erzogen werden;
Den ästhetischen Sinn von Kindern zu entwickeln, ihnen die Fähigkeit zu geben, die Wahrheit, Schönheit und Güte zu sehen und überlegene Gefühle wie gemeinsames Handeln, Zusammenarbeit, Zusammenarbeit, Freundschaft und menschliche Liebe zu erzeugen.
Grundschuleinrichtungen bestehen aus ein- oder zweijährigen Kindergärten und fünfjährigen Grundschulen.
Nach Abschluss der fünften Klasse der Grundschule wird ein Grundschulabschluss verliehen.
Sekundarschulbildung
Die Sekundarschulbildung umfasst alle Bildungsgänge von mindestens sechs Jahren auf der Grundlage der Grundschulbildung.
Jeder Schüler, der die Grundschulbildung abgeschlossen hat, hat das Recht, die Sekundarschulbildung fortzusetzen und die Möglichkeiten der Sekundarbildung im Rahmen seiner Interessen und Fähigkeiten zu nutzen.
Die Ziele und Pflichten der Sekundarschulbildung in Übereinstimmung mit den allgemeinen Zielen und Grundprinzipien der türkisch-zypriotischen nationalen Bildung lauten wie folgt:
Gewährleistung und Schutz der sozialen und kulturellen Integration im Einklang mit Atatürks Nationalismus;
Indem allen Schülerinnen und Schülern auf Sekundarschulebene ein Mindestmaß an gemeinsamer Allgemeinbildung vermittelt wird, um ihnen das Bewusstsein und die Kraft zu vermitteln, persönliche und soziale Probleme zu erkennen, Lösungen für sie zu suchen und zur wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung der Gesellschaft beizutragen;
Vorbereitung der Studierenden auf ein Hochschulstudium oder sowohl auf berufliche als auch auf höhere Bildungs- oder gesellschaftliche Lebens- und Wirtschaftsbereiche, indem sie im Rahmen verschiedener Programme, die die Anforderungen der Gemeinwesenwirtschaft berücksichtigen, entsprechend ihren Interessen und Fähigkeiten entwickelt werden.
Sekundarbildungseinrichtungen bestehen aus 3-jährigen Sekundarschulen und allgemeinen Gymnasien, Berufsgymnasien, technischen Gymnasien und anderen Gymnasien, die verschiedene Programme über der Sekundarschule anwenden und nach dem Programm benannt sind, auf das sie sich konzentrieren.
Sekundarschulen können als eigenständige Schulen errichtet oder einer Oberschule unterstellt werden.
Die Dauer der Sekundarbildungseinrichtungen beträgt mindestens sechs Jahre und wird vom Ministerium entsprechend der Art des angewandten Programms festgelegt.
Absolventen der Sekundarschule erhalten einen Realschulabschluss, Absolventen des Gymnasiums ein der Hochschulform entsprechendes Zeugnis.
Orientierung beginnt und intensiviert sich vor allem in der Sekundarstufe. In den Gymnasien wird die Orientierung fortgesetzt, um Fehlern vorzubeugen und bei möglichen Entwicklungen eine Neuorientierung zu ermöglichen.
Hohe Bildung
Die Hochschulbildung umfasst mindestens zwei Jahre tertiäre Bildung auf der Grundlage der Sekundarbildung.
Schüler, die eine der weiterführenden Schulen erfolgreich abgeschlossen haben, haben das Recht, von diesen Einrichtungen zu profitieren, vorbehaltlich der Bedingungen der Hochschuleinrichtungen.
Die Ziele und Aufgaben der Hochschulbildung in Übereinstimmung mit den allgemeinen Zielen und Grundprinzipien der türkisch-zypriotischen nationalen Bildung lauten wie folgt:
Gewährleistung und Schutz der sozialen und kulturellen Integration im Einklang mit Atatürks Nationalismus;
Studierende entsprechend ihren Interessen und Fähigkeiten, entsprechend dem Arbeitskräftebedarf des Landes und der Gesellschaft auf höchstem Niveau und in verschiedenen Bereichen auszubilden;
Wissenschaftliche Lehre auf verschiedenen Niveaus und insbesondere in sozialverträglichen Bereichen anzubieten;
Besonders diejenigen, die unser Land betreffen; alle Arten von Problemen im Zusammenhang mit sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen Fragen, allgemeiner und technischer Bildung nach wissenschaftlicher Methode.
Die Wissenschaften zu erweitern und zu vertiefen und Forschungen durchzuführen sowie mündliche, schriftliche und ähnliche Veröffentlichungen zu machen, die die Öffentlichkeit über dieses Thema aufklären, um die Probleme zu analysieren;
Die Probleme der Entwicklung und Entwicklung des Landes in vielfältiger Weise und mit wissenschaftlicher Herangehensweise zum Gegenstand von Lehre, Prüfung und Forschung zu machen; die Erkenntnisse, Ergebnisse und Empfehlungen der Gesellschaft im Allgemeinen und den gesetzgebenden und ausführenden Organen im Besonderen sowie anderen von den Problemen betroffenen Teilen der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen;
Bereitstellung von nicht-formalen Bildungsdiensten.
Die Errichtung, Eröffnung, besonderen Ziele, Studien und Grundsätze von Hochschulen und andere Angelegenheiten im Zusammenhang mit Hochschulen werden in den Spezialgesetzen dieser Hochschulen festgelegt.
Die Hochschulbildung ist lahm. Alle Arten von Bildungsausgaben von erfolgreichen Studenten und behinderten Studenten, die nicht über finanzielle Mittel verfügen, werden jedoch vom Staat durch Stipendien, Darlehen, kostenlose Verpflegung und ähnliche Mittel abgedeckt.
Besondere Bildung
Sie umfasst die gesamte Bildung bis zum 18. Lebensjahr für Kinder, die das Vorschulalter erreicht haben, körperlich und geistig behindert sind und einer besonderen Bildung und Ausbildung bedürfen.
Jeder Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf hat je nach Interesse und Befähigung Anspruch auf sonderschulpflichtigen Schulfreibetrag oder freie Verpflegung, solange er sich im schulpflichtigen Alter befindet. Der Staat stellt jedoch die notwendigen Bildungschancen für diejenigen bereit, die eine Sonderschulung über das Pflichtschulalter hinaus erhalten möchten.
Die Ziele und Aufgaben der Sonderpädagogik in Übereinstimmung mit den allgemeinen Zielen und Grundprinzipien der türkisch-zypriotischen nationalen Bildung lauten wie folgt:
Gewährleistung der sozialen und kulturellen Integration in der von Atatürks Prinzipien und Revolutionen und Atatürks Nationalismus bestimmten Richtung;
Jedem Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf die Möglichkeit und Möglichkeit zu geben, seine Interessen und Fähigkeiten maximal zu entfalten;
Diese Studenten zu nützlichen Bürgern für sich selbst und die Gesellschaft auszubilden; Um bei Bedarf berufliche Rehabilitation anzubieten Private Bildungseinrichtungen; Es ist als separate Schule eingerichtet, die spezielle Programme durchführt, oder besteht aus speziellen Klassen oder Gruppen innerhalb anderer Schulen.
Allgemeinbildung
Umfasst andere Bildungsaktivitäten als die formale Bildung
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