AUSLÄNDER- UND EINWANDERUNGSRECHT
(Kapitel 105, 13/1952, 18/1956, 21/1982, 44/1989, 32/2004, 38/2006, 28/2007, 50/2007, 31/2008
und Gesetz Nr. 55/2011) Verordnung gemäß Artikel 20
Der Ministerrat erlässt aufgrund der ihm durch Artikel 20 des Kapitels 105 des Ausländer- und Einwanderungsgesetzes übertragenen Befugnisse folgende Verordnungen:
KAPITEL I ANFANG
Kurznamen eins. Es Charta, 1949 Ausländer und Es ist die angerufene Immigration Verordnung .
Kommentar
2.AE 158 / 08
Sofern der Kontext in dieser Verordnung nichts anderes erfordert,
„ Einreiseerlaubnis “ bezeichnet die nach dem Gesetz erteilte Erlaubnis zur Einreise nach Zypern für einen vorübergehenden Aufenthalt;
„ Daueraufenthaltserlaubnis “ bezieht sich auf die Erlaubnis, die zum dauerhaften Aufenthalt in der Türkischen Republik Nordzypern berechtigt.
„ Gesetz “ bezeichnet Kapitel 105, das Ausländer- und Einwanderungsgesetz, und umfasst dieses Statut und alle anderen im Rahmen dieses Gesetzes erlassenen Verordnungen .
- AE 158 / 08
Bewerbungsbedingungen für die Beschäftigungserlaubnis zur Gründung eines Unternehmens
2.AE 205/09
Bewerbungsbedingungen aufgrund der Besuchererlaubnis
- AE 158 / 08
- Teil Daueraufenthaltsbewilligung
- (1) Der Direktor der Einwanderungsbehörde ist zuständig für Ausländer, die sich in der Türkischen Republik Nordzypern mit einer Arbeits- oder Niederlassungserlaubnis für einen ununterbrochenen Zeitraum von 10 (zehn) Jahren oder mit einer Arbeits- oder Geschäftserlaubnis für insgesamt 12 Jahre aufhalten Jahre mit Unterbrechungen, wie im nachstehenden Absatz (2) festgelegt, um die mit dieser Verordnung und dieser Verordnung II beigefügten Bedingungen zu erfüllen, wenn sie in der im Blatt vorgesehenen Weise gelten. Sie kann eine „Daueraufenthaltserlaubnis“ ausstellen, ein Beispiel hierfür ist in der Anlage ersichtlich .
Im Sinne dieses Absatzes bedeutet „ununterbrochen“ jedes Jahr die Erlangung einer Arbeits- oder Gewerbeerlaubnis.
(2.) (A) Ein Haus besitzen, in dem man in der Türkischen Republik Nordzypern ein gesundes Leben führen kann oder als Mieter leben.
(B) Allgemein Ihre Gesundheit Achtung Bestandteil eins ansteckend oder keine ansteckende Krankheit haben .
(C) Um eine gute Moral zu haben .
(D) Nicht länger als drei Monate im Jahr im Ausland bleiben .
Bei einem Aufenthalt im Ausland von insgesamt mehr als 2 (zwei) Jahren innerhalb der in Absatz 1 genannten Fristen bleibt die Dreimonatsfrist jedoch unberücksichtigt.
- (1) Immigration Büroleiter, Nordzypern kontinuierlich in der türkischen Republik von 5 (fünf) Jahren nach dem Besuchererlaubnis mit Wohnsitz in Absatz neben Fremden (2) entspricht die Bedingungen und Anhang dieser Verordnung Herrscher , wenn sie gelten als gemäß B II im Anhang dieser Verordnung. Sie kann eine „Daueraufenthaltsbewilligung“ ausstellen, ein Muster ist in der Anlage ersichtlich .
Im Sinne dieses Absatzes bedeutet „ununterbrochen“, sich nicht länger als drei Monate im Jahr im Ausland aufzuhalten.
(2.) (A) Ein garantiertes Einkommen in der Türkischen Republik Nordzypern haben, das er und seine Familie bequem bestreiten können .
(B) Ein Haus besitzen oder als Mieter in der Türkischen Republik Nordzypern leben, wo sie ein gesundes Leben führen können.
(C) Keine ansteckende oder ansteckende Krankheit haben, die eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstellt .
(C) Um eine gute Moral zu haben.
(D) Nicht länger als drei Monate im Jahr im Ausland bleiben .
Schritt 3 205 /09 Bei einem Aufenthalt im Ausland von insgesamt mehr als 1 (einem) Jahr innerhalb der in Absatz 1 oben genannten Frist wird die Dreimonatsfrist jedoch nicht angerechnet.
Bewerbungsbedingungen wegen Heirat
25/1993
58/1995
5/2006
7.AE 158 / 08
Stornobedingungen
8.AE 158 / 08
Einreise eines Ausländers mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis
9.AE 158 / 08
Meldepflicht der Niederlassungsbewilligung Ausländer
- AE 158 / 08
- (1) Direktor der Einwanderungsbehörde, wenn sie sich an einen Ausländer wenden, der mit einem Staatsangehörigen der Türkischen Republik Nordzypern verheiratet ist, sofern sie für die in Artikel 7 des Staatsbürgerschaftsgesetzes, das den Erwerb regelt, zusammengewohnte Zeit der Staatsangehörigkeit aufgrund einer Heirat, und wie in I. Anhang C dieser Verordnung festgelegt. Sie kann eine „Daueraufenthaltserlaubnis“ ausstellen, deren Beispiel in der Anlage ersichtlich ist.
- Eine aufgrund einer Arbeitserlaubnis, einer Niederlassungserlaubnis oder einer Besuchererlaubnis erteilte Daueraufenthaltserlaubnis gilt in den in Absatz (1) unten genannten Fällen gemäß Anhang II A dieser Verordnung als storniert .
(eins) (A) Niederlassungserlaubnis – Halter ein Fremder Aufzeichnung nicht – Betrieb.
(B) Wenn sich ein Ausländer mit einer Niederlassungserlaubnis länger als sechs Monate im Ausland ohne berechtigten Grund und/oder höhere Gewalt aufhält.
(C) Inhaftierung eines Ausländers mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis.
(Ç) Nachweis einer ansteckenden oder ansteckenden Krankheit, die eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit eines Ausländers mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis darstellt.
(D) Unglücklich und/oder verarmt sein .
(2.) Die Niederlassungserlaubnis eines Ausländers mit einer Niederlassungserlaubnis, der wegen einer mit Freiheitsstrafe, aber nicht mit Freiheitsstrafe bedrohten Straftat verurteilt wurde, kann widerrufen werden .
(3) Wenn der Ausländer, der aufgrund einer Ehescheidung eine Niederlassungserlaubnis besitzt oder nicht zusammenlebt, kann die Niederlassungserlaubnis widerrufen werden.
- Ein Ausländer, der eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis besitzt, wird ohne weitere Maßnahmen in die Türkische Republik Nordzypern aufgenommen .
- (1) Ausländer , die eine Niederlassungserlaubnis nach dieser Verordnung erhalten haben , sind unabhängig vom Ausstellungsdatum der Erlaubnis alle zwei Jahre im Januar und Februar zur Anzeige nach § 6 dieser Verordnung verpflichtet, mit der ersten Bewerbung im Jahr 2010. Das Formular für die Benachrichtigung wird von der Einwanderungsbehörde erstellt und eine Kopie des ausgefüllten Formulars wird dem Ausländer mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis, der die Benachrichtigung vorgenommen hat, ausgehändigt .
(2.) Die „Daueraufenthaltserlaubnis“ von Ausländern, die gegen die Vorschriften des Absatzes 1 verstoßen oder falsche Angaben machen, kann vom Direktor der Einwanderungsbehörde widerrufen werden.
- AE 158 / 08III. TEIL VORÜBERGEHENDE EINWOHNER
Allgemeine Bestimmungen zu Einreisegenehmigungen
- (eins)Folgende Einreisegenehmigungen berechtigen einen Ausländer zur vorübergehenden Einreise und zum Aufenthalt in Zypern :
(ein) Durchreisegenehmigung ;
2.AE 156 / 07 | (B) | Arbeitserlaubnis |
(C) | Niederlassungserlaubnis | |
(D) | Studentenausweis | |
(zu) | Besuchererlaubnis | |
(F) | Sondergenehmigung. |
2.AE263 /03 (2) Immigration Büro des Direktors geben jeder eine bestimmte oder
Vorbehaltlich der allgemeinen Anweisungen und der Bestimmungen dieser Verordnung liegt die Erteilung einer Erlaubnis einer in Absatz (1) dieses Artikels genannten Kategorie im Ermessen des Einwanderungsbeamten des Einreisehafens und kann auch zur Deckung der Rückführungskosten des Inhabers einer Aufenthaltserlaubnis, die der zuständige Einwanderungsbeamte für angemessen hält, kann den nachstehenden Bedingungen unterliegen;
(ein) Der Ausländer besitzt ein Flug- oder Schiffspassagierticket, das ihm die Rückkehr in sein Land ermöglicht .
(B) Der Ausländer muss während seines Urlaubs auf Zypern über ausreichende finanzielle Mittel verfügen und dies nachweisen.
(C) Eine geeignete Bleibe zu haben, solange er in Zypern ist .
(D) Geben Sie den Zweck seiner Ankunft in Zypern korrekt und zufriedenstellend an .
(3) Jede Einreiseerlaubnis der Kategorien (a) bis (f) in Absatz (1) dieses Artikels ist im Reisepass des vorübergehenden Aufenthaltsberechtigten, dem sie ausgestellt wurde, zu vermerken.
2.AE 156 / 07 (4) Dieses Material (1). Absatz (a) (d) (e) (f) im Bogeneinlauf
Genehmigungen können vom Direktor der Einwanderungsbehörde storniert werden, indem der Inhaber mindestens vierzehn Tage im Voraus storniert wird .
Stellt sich jedoch heraus, dass der Ausweisinhaber ein verbotener Einwanderer ist oder gegen die Bedingungen für die Erteilung der Einreiseerlaubnis verstoßen hat, kann die Erlaubnis sofort widerrufen werden.
2.AE 156 / 07 (5) Dieser Stoff (1) Absatz (a) (d) (e) und (f) der dritte Absatz von
Die Einreisegenehmigungen werden vom Direktor der Einwanderungsbehörde festgelegt.
2.AE 156 / 07 (6) Direktor der Einwanderungsabteilung , über Absatz ( 1) (a) (d)
(zu) und (f) kann die Einreisegenehmigungen nach eigenem Ermessen um weitere Zeiträume verlängern.
Transitgenehmigungen 10. (1) Ein Einwanderungsbeamter beabsichtigt, zu einem Ziel außerhalb Zyperns zu reisen
Er kann jedem Ausländer eine Transitgenehmigung ausstellen, der über die entsprechenden gültigen Dokumente verfügt, die ihm die Einreise in das Land ermöglichen, in das er nach Zypern einreisen möchte, und das ihm die Einreise in das Bestimmungsland ermöglicht und davon überzeugt ist, dass er berechtigt ist, dies zu betreten Land nach den geltenden Gesetzen des Bestimmungslandes.
(2) Eine Transitgenehmigung berechtigt zur Einreise nach Zypern und zum Aufenthalt in Zypern für die in der Genehmigung angegebene Dauer, jedoch nicht länger als fünfzehn Tage.
Arbeitserlaubnis
3.AE 156 / 07
- (eins)Eine Arbeitserlaubnis berechtigt den Inhaber zur Einreise nach Zypern und zum Aufenthalt in Zypern für den in der Erlaubnis angegebenen Zeitraum .
(2.) Die Arbeitserlaubnis wird vom für die Arbeit zuständigen Ministerium ausgestellt.
Niederlassungserlaubnis
4.AE156 / 07
- (eins)Eine Niederlassungserlaubnis gibt dem Inhaber das Recht zur Einreise und zum Aufenthalt in Zypern für die in der Erlaubnis angegebene Dauer .
(2.) Die Erlaubnis zur Gründung eines Unternehmens wird vom Ministerium für Arbeit erteilt.
Studentenerlaubnis 13. (1) der Einwanderungsbeamte ;
5.AE 156 / 07 a) An alle Bildungs- und Ausbildungseinrichtungen in Zypern
akzeptiert; und
- b) Ein Student Erlaubnis kann jeden gewährt, der überzeugt ist , dass die entsprechende Aus- und Weiterbildung Institution geeignet ist , die Schüler zu akzeptieren , von außen Zypern .
(2.) Eine Studentenerlaubnis berechtigt den Inhaber, nach Zypern einzureisen und so lange in Zypern zu bleiben, wie in der Erlaubnis angegeben.
(3) Verweigert ein Inhaber einer Studienberechtigung die Einreise zum Studium und Studium an der Hochschule, an der er aufgenommen wurde, oder begeht er den Aufenthalt als Studierender oder den Verbleib nach dem Betreten der Hochschule schuldhaft, so wird die Studienerlaubnis wird sofort ungültig und gilt als storniert .
Besucher Erlaubnis 14. (1) der Einwanderungsbeamte ;
ein)verbringen Sie Ihren Urlaub; oder
- B)Reisen; oder
- C)Eine Besuchererlaubnis kann vom Einwanderungsbeamten jedem potenziellen Besucher erteilt werden , der zufrieden ist , nach Zypern einzureisen , um die Möglichkeiten der Niederlassung in Zypern zu erkunden .
(2.) Eine Besuchererlaubnis berechtigt den Inhaber zur Einreise nach Zypern und zum Aufenthalt in Zypern für den darin angegebenen Zeitraum, sofern dieser sechs Monate nicht überschreitet .
(3) Ein Inhaber einer Besuchererlaubnis darf ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Direktors der Einwanderungsbehörde keine bezahlte oder unbezahlte Beschäftigung suchen oder annehmen oder in Zypern ein Geschäft oder Gewerbe ausüben oder eine Beschäftigung ausüben .
(4) Ohne die vorherige Zustimmung des Direktors der Einwanderungsbehörde eines Inhabers einer Besuchererlaubnis ;
(ein) Wenn er einer Beschäftigung in Zypern zustimmt, wird sein Urlaub sofort ungültig und gilt als annulliert .
(B) Wenn er in Zypern ein Geschäft, einen Handel oder eine Beschäftigung ausübt, kann sein Urlaub vom Direktor der Einwanderungsbehörde gekündigt werden .
spezielle Erlaubnis 15 (1) (a) eine Einwanderung Offizier, epidemische oder kontaminierende jede eines
Eine Sondergenehmigung kann einer Person, die mit einer Krankheit nach Zypern eingereist ist , erteilt werden, um dieser Person den Aufenthalt zur Behandlung in Zypern zu ermöglichen, unter Bedingungen, die der Staatsarzt zum Schutz der Öffentlichkeit für notwendig hält, und mit Zustimmung des Staatsarztes .
(b) Das Büro des Direktors der Immigration nach Zypern von jeder einer dieser Person eine spezielle Erlaubnis zu geben , eine private Party für angemessen hält , damit geben kann.
Befugnis, vom Arbeitgeber eine Bürgschaft zu verlangen
(2.) Die Erteilung einer Erlaubnis nach Absatz (1) (a) dieses Artikels schließt eine spätere Entscheidung nicht aus, dass der Inhaber aus anderen Gründen ein verbotener Einwanderer ist .
(3) Eine nach Absatz (1) (a) dieses Artikels befugte Person muss sich auf Verlangen eines Einwanderungsbeamten zur Untersuchung zu einem bestimmten Beamten begeben .
(4) Eine gemäß Absatz (1) (b) dieses Artikels erteilte Sondergenehmigung berechtigt den Inhaber, nach Zypern einzureisen und so lange in Zypern zu bleiben, wie in der Genehmigung angegeben .
- (1) Die Einwanderungsbehörde kann vom Arbeitgeber einer Person, der eine Arbeitserlaubnis zur Einreise nach Zypern zum Zwecke einer vertraglichen Beschäftigung in Zypern erteilt wurde, verlangen, eine ausreichende Sicherheit für die Rückführung zu leisten, wenn die Person in einen Staat übertritt der Armut. Sofern nicht anders bestimmt, wird die Höhe der Garantie von der Einwanderungsbehörde festgelegt .
(2.) Die gemäß diesem Artikel erforderliche Garantie kann wie folgt sein:
(ein) Durch Hinterlegung des Betrags beim Einwanderungsbeamten ;
(B) Mit der Kaution eines oder mehrerer in Zypern ansässiger Bürgen zur Zufriedenheit des Einwanderungsbeamten ;
(C) Teil Kaution und Teil Kaution wie oben .
(3) Eine Person, für die gemäß diesem Artikel eine Garantie beantragt wird, gilt als verbotener Einwanderer, es sei denn und bis die Garantie gegeben wird.
(4) Wenn auf Antrag eines Einwanderungsbeamten und nach Anhörung der Parteien einer Kaution oder ihrer Vertreter zur Zufriedenheit des Gerichts nachgewiesen wird, dass der Betrag oder ein Teil der in der Kaution ausgewiesenen Kaution abgelaufen und unbezahlt bleibt, so entscheidet das Gericht keine weiteren Maßnahmen ergreift oder die Zwangseinziehung des Betrags erlässt, der mit dem Verkauf der beweglichen Sachen, die einer Person gehören, durch Beschlagnahme oder dem Verkauf aller oder eines ausreichenden Teils der unbeweglichen Sachen, die einer solchen Person gehören, verbunden ist .
(5) Eine solche Anordnung wird wie eine Anordnung zur Zahlung einer Geldstrafe nach den Vorschriften des § 155 der Strafprozessordnung oder eines Gesetzes, das diese ändert oder ersetzt, vollstreckt .
(6) Jede nach diesem Artikel gewährte Garantie gilt für einen Zeitraum von höchstens zwei Jahren ab dem Datum der Beendigung des Arbeitsvertrags .
(7) Jeder gemäß dieser Klausel hinterlegte Betrag wird vom Einwanderungsbeamten für einen Zeitraum von höchstens einem Jahr ab Ablauf des Arbeitsvertrags oder, falls vor diesem Datum, bis die Person, für die die Kaution hinterlegt wurde, Zypern verlassen hat, einbehalten .
Wenn der Einwanderungsbeamte jedoch davon überzeugt ist, dass eine Kaution nicht mehr benötigt wird, wird er die Kaution zurückerstatten.
2.AE 57 / 14 16A. Ausländer, die sich nach Abschnitt IV befristet aufhalten, zahlen die in der Vierten Liste aufgeführten Gebühren .
5.AE 158 / 08 IV. TEIL
VERBOTEN Einwanderer
Befugnis zum Aufschub der Entscheidung
Benachrichtigung über verbotene Einwanderer
- AE 158 / 08
- Der Einwanderungsbeauftragte kann die Entscheidung, ob eine Person ein verbotener Einwanderer ist, für einen Zeitraum von höchstens einem Monat aufschieben, um weitere Ermittlungen durchzuführen .
- Ein Einwanderungsbeamter , der entscheidet , dass eine Person ein verbotener Einwanderer ist , benachrichtigt die betreffende Person in Form des Formulars in Tabelle V , das dieser Verordnung beigefügt ist .
Falsche Entscheidungen 19. Eine Entscheidung des Einwanderungsbeamten, die irrtümlich oder substanziell keine Meldung mit der Begründung getroffen hat, dass eine Person kein verbotener Einwanderer ist, oder weil die Person falsche Angaben gemacht hat, berührt die Verpflichtung nicht der betroffenen Person als verbotener Einwanderer zu behandeln .
Einreiseerlaubnis unter bestimmten Bedingungen
Wohnsitz einiger britischer Staatsangehöriger
- (1) Jede Person, die nach Ansicht des Einwanderungsbeamten voraussichtlich in eine Notlage geraten wird, kann nach Zypern einreisen, sofern er vor oder nach der Ausschiffung beim Einwanderungsbeamten einen zur Deckung der Kosten ausreichenden Betrag hinterlegt der Rückführung innerhalb einer vom Immigration Officer zu bestimmenden Frist zulässig.
(2.) Jeder gemäß dieser Klausel eingezahlte Betrag wird vom Einwanderungsbeamten einbehalten, bis der Einzahler Zypern verlässt oder anderweitig davon überzeugt ist, dass der Einwanderungsbeamte keinen Betrag mehr hinterlegen muss .
TEIL V BRITISCHE NATIONALE
- (1) Der Direktor der Einwanderungsbehörde, der aus Zypern stammt oder in den letzten zehn Jahren mindestens sieben Jahre lang seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Zypern hatte, unabhängig davon, ob ihm die Einreise nach Zypern ohne Bedingungen, Registrierung oder Einreisebeschränkung gestattet wurde . kann eine nicht-britische Person auffordern, zu bestimmende Informationen über sich und jede andere Person, die Steuerpflichtiger ist, zu erteilen und ihn und seine Steuerpflichtigen über ihre Betreuungsmöglichkeiten und ihren Aufenthaltszweck in Zypern zu informieren, und die betreffende Person erteilt diese Information.
Bestätigt ein solcher britischer Staatsangehöriger jedoch dem Direktor der Einwanderungsbehörde, dass er unmittelbar vor dem Auskunftsersuchen mindestens drei Jahre lang seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Zypern hatte, so wird dieses Ersuchen zurückgezogen und dieser Absatz findet keine Anwendung zu diesem Individuum .
(2.) Der Direktor der Einwanderungsbehörde kann schriftlich und mit eigener Unterschrift die Bedingungen und Beschränkungen festlegen, die er für den Aufenthalt eines britischen Staatsangehörigen, der unter Absatz (1) dieses Artikels fällt, für angemessen hält. In einem solchen Fall muss sich der betroffene britische Staatsangehörige an die festgelegten Bedingungen und Beschränkungen halten .
(3) Einwanderung, unabhängig davon, ob ein britischer Staatsangehöriger, der nicht in Zypern ansässig ist, oder eine Person, die in den letzten zehn Jahren mindestens sieben Jahre lang ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Zypern hat, ohne Bedingungen, Bedingungen oder Einschränkungen nach Zypern einreisen darf ist es verboten , in einem Geschäft oder Beruf zu arbeiten oder Geschäfte oder Geschäfte ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Direktors der Abteilung zu tätigen .
Dieser Absatz gilt jedoch nicht für britische Staatsangehörige, deren Gesamtaufenthalt in Zypern in einem zusammenhängenden Zeitraum von zwölf Monaten nicht länger als drei Monate beträgt.
(4) Wer gegen eine der vorstehenden Bestimmungen dieses Teils der Verordnung verstößt, begeht eine Straftat und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder Geldstrafe bis zu fünfundzwanzig Lira oder beidem bestraft .
- AE 158 / 08VI. TEIL
ALLGEMEINES
Zu gebende Informationen 22. (1) Personen, die als Einwanderer nach Zypern einreisen dürfen und
Jeder Ausländer, der dem Einwanderungsbeamten des Einreisehafens bei seiner Einreise nach Zypern die angeforderten Informationen nicht zur Verfügung stellt, muss diese Informationen innerhalb von fünfzehn Tagen ab dem Tag seiner Ankunft dem Direktor der Einwanderungsbehörde übermitteln.
(2) (a) Einführungsgenehmigung in der angegebenen Zeit über einen bestimmten Zeitraum für die Genehmigung zur Erweiterung der Wohngebiete in Zypern, oder
(b) dauerhaft erteilte Aufenthaltserlaubnis in Zypern,
Jeder vorübergehende Einwohner hat die Informationen, die der Direktor der Einwanderungsbehörde von ihm verlangen kann, bis zu fünfzehn Tage nach Erhalt dieser Erlaubnis zu erteilen.
Beantwortung von Fragen etc. von Personen, die Zypern ein- oder ausreisen
- Jede Person , die Zypern betritt oder verlässt ;
(ein) Beantwortet alle Fragen des Einwanderungsbeamten in einem zertifizierten Hafen richtig; und
(B) Wenn der Einwanderungsbeamte verlangt ;
(ICH) Erstellt und unterzeichnet eine Erklärung, die Informationen enthält, wie vom Direktor der Einwanderungsbehörde verlangt ;
Pflichten des Lizenz- oder Genehmigungsinhabers
Der Widerruf der Einwilligung lässt andere Verpflichtungen unberührt
Erlaubnis zu landen
Honorare
- AE57/15
Transaktionen, die vor dem Datum des Inkrafttretens dieser Verordnung eingeleitet wurden
AE 156 / 07
Vorübergehender Artikel zur Gewährung einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis für Ausländer, die sich seit 13 Jahren in der Türkischen Republik Nordzypern aufhalten
- AE 205/09
(ii) stimmt zu, sich von einem Staatsarzt untersuchen zu lassen ;
(iii) Es legt dem Einwanderungsbeamten alle ihm zur Verfügung stehenden Dokumente vor, einschließlich schriftlicher oder gedruckter Materialien, Pläne, Fotos und anderer Bilder und Illustrationen, von denen es weiß oder glauben lässt, dass es dem Einwanderungsbeamten bei der Erfüllung seiner Pflichten gemäß dem Gesetz helfen wird .
- (1) Eine Person, für die eine Erlaubnis oder Erlaubnis nach diesem Gesetz erteilt wurde, hat ihre Erlaubnis oder Erlaubnis jederzeit einem Einwanderungs- oder Polizeibeamten vorzulegen und darf die Erlaubnis oder Erlaubnis keiner anderen Person erteilen oder übertragen.
(2.) Keine Person darf Lizenzen oder Genehmigungen ausleihen oder verwenden , die einer anderen Person nach diesem Gesetz erteilt wurden .
(3) Jede Person, die Inhaber einer Lizenz oder Genehmigung ist, die nach diesem Gesetz erteilt worden zu sein scheint, muss alle Fragen beantworten, die ihr von einem Einwanderungsbeamten gestellt werden, um festzustellen, ob sie die in der Lizenz oder Genehmigung genannte Person ist .
- Der Widerruf oder die Ungültigkeit einer Genehmigung nach diesem Gesetz oder deren Widerruf lässt die Verpflichtungen des betreffenden Genehmigungsinhabers gemäß diesem Gesetz unberührt.
- Der Einwanderungsbeamte kann jeder Person, die Passagier eines Transitflugzeugs oder -schiffs ist, die Erlaubnis erteilen, gegen Vorlage ihres Reisepasses von Bord zu gehen. Diese Genehmigung berechtigt den Inhaber zum Aufenthalt in Zypern, solange sich das betreffende Luftfahrzeug oder Schiff auf dem Flughafen bzw. in zyprischen Gewässern befindet. Der Reisepass eines solchen Passagiers wird ihm bei seiner Rückkehr zum Schiff oder Flugzeug zurückgegeben .
- Für verschiedene Lizenzen und Genehmigungen, die in der ersten Spalte des dritten Anhangs dieser Verordnung aufgeführt sind, sind die in der zweiten Spalte des genannten Anhangs aufgeführten Gebühren zu entrichten.
Vorläufiger Artikel 1. Die „Arbeitserlaubnis“, „Betriebserlaubnis“ und „Studenten-Arbeitserlaubnis“, deren Verfahren vor dem Inkrafttreten dieser Verordnung eingeleitet wurden, werden weiterhin von der Ausländerbehörde ausgestellt, sofern die angegebenen Gebühren in der „Ausländer-Arbeitserlaubnis-Verordnung“ bezahlt werden.
- (1) Der Direktor der Einwanderungsabteilung soll gelten im Wohnsitz Ausländer Türkische Republik Nordzypern für einen ununterbrochenen 13 (dreizehn) Jahre , unabhängig davon , ob es eine Einwanderungsgenehmigung vor dem Datum des Inkrafttretens dieser Verordnung , zu die Bedingungen des nachstehenden Absatzes (2) und II im Anhang dieser Verordnung erfüllen , sofern sie innerhalb eines Jahres nach Inkrafttreten dieser Verordnung gelten . Sie kann eine „Daueraufenthaltserlaubnis“ ausstellen, deren Beispiel in der Anlage ersichtlich ist.
Im Sinne dieses Absatzes gilt die Zeit des Wehrdienstes nicht als Unterbrechung.
(2) (A) Ein Einkommen in der Türkischen Republik Nordzypern haben, das er und seine Familie bequem bestreiten können.
(B) Ein Haus besitzen oder als Mieter in der Türkischen Republik Nordzypern leben, wo sie ein gesundes Leben führen können.
(C) Keine ansteckende oder ansteckende Krankheit haben, die eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstellt .
(D) Um eine gute Moral zu haben .
(ZU) Nicht länger als drei Monate im Jahr im Ausland bleiben .
Bei einem Auslandsaufenthalt von insgesamt nicht mehr als 2 (zwei) Jahren innerhalb der in Absatz 1 genannten Frist wird die Dreimonatsfrist jedoch nicht angerechnet.
24.12.2008 – RG 222 – ANHANG III – Inkrafttreten Artikel der Änderungsverordnung Nr. AE 931:
Inkrafttreten 3. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2009 in Kraft.
17.12.2009 – RG 212 – ANHANG III – Inkrafttreten Artikel der Änderung Verordnung Nr. AE 866:
Inkrafttreten 4. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2010 in Kraft.
21.12.2010 – RG 211 – ANHANG III – Inkrafttreten Artikel der Änderungsverordnung Nr. AE 760:
Inkrafttreten 4. Diese Verordnung tritt am 1. Januar 2011 in Kraft.
27.12.2011 – RG 220 – ANHANG III – Inkrafttreten Artikel der Änderungsverordnung Nr. AE 700:
Inkrafttreten 4. Diese Verordnung tritt am 1. Januar 2012 in Kraft.
25.12.2012 – RG 213 – ANHANG III – Inkrafttreten Artikel der Änderungsverordnung Nr. AE 719:
Inkrafttreten 4. Diese Verordnung tritt am 1. Januar 2013 in Kraft.
11.02.2014 – RG 30 – ANHANG III – Inkrafttreten Artikel der Änderung Verordnung Nr. AE 90:
Einführung in die Durchsetzung 4. Diese Verordnung tritt am Anfang des Monats in Kraft, der auf das Datum ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt folgt .
20.1.2015 – RG 11 – ANHANG III – Inkrafttreten Artikel der Änderungsverordnung Nr. AE 57:
Einführung in die Durchsetzung 4. Diese Verordnung tritt am 1. Februar 2015 in Kraft .
AE 158 / 08 I. ANHANG A (STANDARTIKEL 3)
- Name …………………………………………… … …………………….. 2. Nachname …………………………………………… ……
- Platz und Datum der Geburt ……………………………………. …. 4. Staatsangehörigkeit ………………………………………….. … …..
- Vor- und Nachname der Mutter ………………………………………….. ….. . 6. Vor- und Nachname des Vaters …………………………….
- Familienstand …………………………………………. …. ………. 8. Reisepassnummer …………………………………………..
- Wie viele Jahre hat er sich mit einer Arbeits- oder Gewerbeerlaubnis in der TRNZ aufgehalten ……………………………. ……
- Haupttätigkeit ………………………………………….. …. …….. 11. Aktueller Arbeitsplatz …………………………………………. ..
- Lebensgrundlagen ………………………………………….. …………………………………………… …………………………………………..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
- Vor- und Nachname des Arbeitgebers …………………………………………. … ………………………………………… ………………. ……………………..
- Name und Anschrift des Arbeitsplatzes …………………………………………. … ………………………………………… ………………. …………………
- Vor- und Nachname des Ehepartners …………………………………………. ……………………………………………………………. ……………………………………………..
- Geburtsdatum des Ehepartners …………………………………………. .. ………………………………………… ………………. ………….
- Name, Ort und Geburtsdatum seiner unterhaltsberechtigten Kinder ………………………….. .. ……
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. ….. 19. Die Adresse und Telefonnummer im TRNC …………………………….. .. …………………………………………… ……………. ..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. ….. 20. Postanschrift außerhalb der TRNC …………………………………… . …………………………………………… …………… …………
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
Ich, (vollständiger Name) …………………………………… …………………………………………. …………….. …………………………… …………
Ich erkläre, dass die in dieser Petition gemachten Angaben vollständig richtig sind.
Vollständiger Name und Unterschrift ………………………………………….. ……………………………..
………………………………… Datum ………. Es wurde angefertigt, inspiziert und unterschrieben vor ………………………
Vollständiger Name und Unterschrift ………………………………………….. ……………………………..
Direktor der Einwanderungsbehörde.
Anhang: (1) Kopie von Personalausweis und Reisepass
(2.) Vorstrafen Zertifikat
(3) Gesundheitsbericht des Landeskrankenhauses, dass keine ansteckende Krankheit vorliegt
(4) Input-Output- Dump
(5) Fotokopie der Heiratsurkunde
(6) Einwohnermelde Probe
AE 158 / 08 I. ANHANG B (STAATSARTIKEL 4)
- Name …………………………………………… … …………………….. 2. Nachname …………………………………………… …….
- Platz und Datum der Geburt ……………………………………. …. 4. Staatsangehörigkeit ………………………………………….. … ……
- Vor- und Nachname der Mutter ………………………………………….. ….. . 6. Vor- und Nachname des Vaters ……………………………..
- Familienstand …………………………………………. …. ………. 8. Reisepassnummer ………………………………………….. …
- Seit wie vielen Jahren Aufenthalt in der TRNZ mit Erlaubnis der Besucher ……………………………. … ………………………
- Haupterwerb ………………………………………………………. …. ………………………………………… ……………….. ………………………….. ……………
- Lebensgrundlagen …………………………………………. .. ………………………………………… …………………………………………..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
- Vor- und Nachname des Ehepartners ………………………………………….. . ………………………………………………………. …………………………………………..
- Geburtsdatum und -ort des Ehegatten …………………………………………. …. ………………………………………… …………….. …………..
- Name, Geburtsort und Datum der unterhaltsberechtigten Kinder …………………………………… . …..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. ….. 15. Adresse und Telefonnummer in TRNC …………………………….. …. …………………………………………… ………… ..
……………………………………………. ……………. ……………………………. ………………………….. ……………… ………………………………………… .. ….. 16. Postanschrift außerhalb der TRNC ………………………………. . ……………………………………………. ……… …………
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
Ich, (vollständiger Name) …………………………………… …………………………………………. …………….. …………………………… …………
Ich erkläre, dass die in dieser Petition gemachten Angaben vollständig richtig sind.
Vollständiger Name und Unterschrift ………………………………………….. ……………………………..
………………………………… Datum ………. Es wurde angefertigt, inspiziert und unterschrieben vor ………………………
Vollständiger Name und Unterschrift ………………………………………….. ……………………………..
Direktor der Einwanderungsbehörde.
Anhang: (1) Kopie von Personalausweis und Reisepass
(2.) Gesundheitsbericht des Landeskrankenhauses, dass keine ansteckende Krankheit vorliegt
(3) Vorstrafen Zertifikat
(4) Input-Output- Dump
(5) Dokumente mit garantiertem Einkommen
(6) Kopie der Eigentumsurkunde oder des Mietvertrags der Wohnung
(7) Fotokopie der Heiratsurkunde
(8) Einwohnermelde Probe
AE 158 / 08 I. ANHANG C (STATE ARTIKEL 5)
- Name …………………………………………… … …………………….. 2. Nachname …………………………………………… ……
- Platz und Datum der Geburt ……………………………………. …. 4. Staatsangehörigkeit ………………………………………….. … …..
- Vor- und Nachname der Mutter ………………………………………….. ….. . 6. Vor- und Nachname des Vaters …………………………….
- Datum und Ort der Eheschließung ………………………………………….. …… …
- Passnummer ……………………………………………. … ………….
- Hauptbeschäftigung ………………………………………….. . …………
- Vor- und Nachname des Ehepartners …………………………………………. …….
- Geburtsdatum des Ehegatten ………………………………………….
- TRNC-Personalausweis des Ehepartners: …………………………………… ..
- Adresse in TRNC.
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
- Telefonnummer …………………………………………. … ………………………………………… ………………. ………………………
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. ….. 15. Postanschrift außerhalb der TRNC …………………………………… . …………………………………………… …………… …………
…………………………………………… ……………. ………………………………………… ………………………….. ……………… ………………………………………… .. …..
Ich, (vollständiger Name) …………………………………… …………………………………………. …………….. …………………………… …………
Ich erkläre, dass die in dieser Petition gemachten Angaben vollständig richtig sind.
Vollständiger Name und Unterschrift ………………………………………….. ……………………………..
………………………………… Datum ………. Es wurde angefertigt, inspiziert und unterschrieben vor ………………………
Vollständiger Name und Unterschrift ………………………………………….. ……………………………..
Direktor der Einwanderungsbehörde.
Anhang: (1) Kopie von Personalausweis und Reisepass
(2.) Ehe – Zertifikat
(3) Einwohnermelde Probe
(4) Koexistenzzertifikat
(5) Kopie des TRNC-Personalausweises Ihres Ehepartners
(6) spousal Urlaub
(7) Input-Output- Dump
AE 158 / 08 II. LINEAL
(STATUS ARTIKEL 3,4,5)
DAUER RESIDENCE PERMIT
(Daueraufenthaltsbescheinigung)
Dokumentnummer:
Ausländer- und Einwanderungsgesetz Kapitel 105 und Artikel zur Ausländereinwanderungsverordnung ………….
Unter der Kategorie wurde eine Daueraufenthaltserlaubnis erteilt.
Name und Nachname :
(Name und Nachname)
Geburtsort und -datum:
(Geburtsdatum und Ort)
Staatsbürgerschaft:
(National)
Name der Mutter Nachname:
(Vor- und Nachname der Mutter ) Vor- und Nachname des Vaters:
(Vatername und Nachname)
Personalausweis- oder Reisepassnummer:
(Personalausweis oder Reisepassnummer)
Ausgabedatum:
(Bewilligt am)
Expliziter Name und Unterschrift der Person Direktor der Einwanderungsbehörde
Vollständiger Name und Unterschrift des Inhabers (Direktion der Einwanderungsbehörde)
AE 158 / 08 II. ZEITPLAN A
(STAATLICHER ARTIKEL 6)
Immigration Department für die Direktion von …………………………………….. .. …. Geschichte und …………………….
Daueraufenthaltsbewilligung Nr. Sie erhalten die Dokumente, die den Bewilligungsvoraussetzungen der ausländer- und einwanderungsrechtlichen Bestimmungen vom ………………………….. entsprechen. ….. ……… Agent gemäß ……………………………. …..
von mir abgesagt.
Expliziter Name und Unterschrift …………………………………………. … ……..
Direktor der Einwanderungsbehörde
3.AE57 / 15 Dritter Herrscher
(Artikel 27)
Informationen zum vorübergehenden Aufenthalt
TL
eins- Permanent Residenz Permit 1725.-
2.- Kopieren von Daueraufenthaltsgenehmigung 71.-
2.AE57 / 15 Viertes Blatt (Artikel 16a)
Befehl | |||
Nein. | Gebühren (TL) | ||
ICH. | Alle | Für ausländische Staatsangehörige | |
ein) | Aufenthaltsgenehmigungen :- | ||
ICH) nicht länger als 6 Monate | 133.- | ||
ii) nicht länger als 6 Monate nicht länger als 12 Monate | 266.- | ||
iii) mehr als 12 Monate nicht mehr als 24 Monate | 532.- | ||
B) | Studentengenehmigungen:- | ||
6 Monate nicht überschreiten | 69.- | ||
nicht länger als 6 Monate nicht länger als 12 Monate | 101.- | ||
mehr als 12 Monate nicht mehr als 24 Monate | 202.- | ||
mehr als 24 Monate nicht mehr als 36 Monate | 298.- | ||
nicht länger als 36 Monate nicht länger als 48 Monate | 399.- |
- Beamte, die zu vorübergehenden Diensten in die Republik Türkei und in öffentliche Einrichtungen von Drittstaaten entsandt und von den TRNZ-Einrichtungen ernannt werden, sowie deren Ehegatten und unterhaltsberechtigte Kinder
(Jährlich)- 99.-
AE 158 / 08 V. ZEITPLAN
(STAATSARTIKEL 18)
Hinweis für gesperrte Einwanderer
………………………………………… an/oder
Sie werden hiermit darüber informiert, dass ich entschieden habe, dass Sie ein verbotener Einwanderer gemäß dem Ausländer- und Einwanderungsgesetz sind.
Geschichte
…………………………………………… ……………. . …………………………………………… ……………. ..
Beamten der Einwanderungsbehörde